Pünktlich zum Samstag wurde es kälter und Petrus meinte es gut mit den Gästen des Erbenheimer Wintergrillens, das die CDU Erbenheim im Jahr 2018 nun zum zweiten Mal ausrichtete.

Für Samstag, 13. Januar ab 17.00 Uhr lud die CDU Erbenheim zur Glühweinparty und Wintergrillen ein. „Alle Bürger des Stadtteils und der Umgebung quer über die Parteigrenzen hinweg waren herzlich zum Besuch der Veranstaltung eingeladen“ sagte Marcus Auth, Vorsitzender der CDU Erbenheim. „Wir haben mit einer guten Veranstaltung gerechnet, aber dass wir um die 80 Besucher an diesem doch angenehmen kalten Tag hatten, freut uns sehr.“

Unter Beteiligung von zahlreichen Mitgliedern und Sympathisanten herrschte sehr gute Stimmung an allen Tischen. Neben den angebotenen gegrillten Spezialitäten gab es diverse Getränke – und wie gewohnt war das Angebot kostenfrei.

Wo sich lebhaft über die lokale Politik ausgetauscht wurde, durfte die Parteiprominenz nicht fehlen. Neben dem hessischen Landtagsabgeordneten Horst Klee konnte auch der Bürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden und Kreisvorsitzender der CDU Wiesbaden Herr Dr. Oliver Franz begrüßt werden. Die Anwesenden konnten sich mit allen Parteispitzen über örtliche und landesspezifische Themen austauschen und der direkte Kontakt wurde ausgiebig genutzt.

„Das Wintergrillen ist nun ein fester Bestandteil für uns in Erbenheim, bei dem wir in einem lockeren Austausch mit den Bürgern Impulse und Ideen aufnehmen können, aber auch einfach einen geselligen, netten Abend verbringen können. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr“, so Auth abschließend.

« Einladung zur Glühweinparty und 2. Erbenheimer Wintergrillen (13.01. 17:00 Uhr) Traditionelles Heringsessen »