Die CDU Erbenheim organisierte das 3. Erbenheimer Wintergrillen mit Glühweinparty für Samstag, den 12.01.2019.
Auch wenn Petrus es dieses Jahr nicht so gut mit dem Wetter meinte, es regnete leider am Nachmittag und Abend, ließen es sich mehr als 40 Gäste nicht nehmen, zum Rathausplatz zu kommen.

„Das Wintergrillen ist keine reine Parteiveranstaltung. Es ist vielmehr ein Angebot, dass viele Bürger aus Erbenheim und der Umgebung quer über die Parteigrenzen hinweg zusammenkommen. Wir wollen einfach nur die Plattform für interessante Gespräche und lockeres Beisammensein bieten. Wenn sich dabei das eine oder andere politische ergibt, dann ist alles richtig gelaufen“ sagte Marcus Auth, Vorsitzender der CDU Erbenheim. „Aus diesem Grund bleibt auch unser Wintergrillen für die Besucher wie gewohnt kostenfrei.“
Dass auf jeden Fall über Politik gesprochen wurde, lag auch daran, dass es sich die Parteiprominenz nicht nehmen ließ, die angebotenen gegrillten Spezialitäten und verschiedene Getränke zu genießen. Neben den Bürgern konnte die CDU Erbenheim den Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz, den Stadtrat Hans-Martin Kessler, die Stadtverordneten Rainer Pfeiffer und Hans-Joachim Hasemann-Trutzel sowie Politikkollegen anderer Parteien aus Erbenheim begrüßen.

„Die Veranstaltung ist wirklich gut gelaufen und hat allen Beteiligten trotz des Regens Spaß gemacht. Ich danke hier auch nochmals allen Helfern. Ein paar Hinweise und Ideen für nächstes Jahr haben wir auch schon“, sagte Marcus Auth zum Schluss „Ich freue mich sehr auf 2020, denn das Wintergrillen ist nun eine feste Größe im Veranstaltungskalender von Erbenheim.“

« Einladung zur Glühweinparty und 3. Erbenheimer Wintergrillen (12.01. 17:00 Uhr) Christbaum-Sammel-Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Erbenheim »

Jetzt teilen: