Service der CDU Erbenheim

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
falls Sie an uns Fragen, Anregungen, sonstige Wünsche haben oder ein Problem melden wollen, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank.
Hier geht es zum Kontaktformular.

Erbenheimer Erlebniswald

In Erbenheim gibt es einen Wald? Nicht wirklich, aber ein Wäldchen mit zumindest 15 verschiedenen Baumarten.
Der „Erbenheimer Erlebniswald“ befindet sich im Naherholungsgebiet des oberen Wäschbachtales von Erbenheim in Richtung Igstadt.
Jeder kann den Naturerlebnispark mit Muße selbst erkunden. Der Eingang ist beschildert und das Konzept wird am „Eingang“ erklärt. Durch das Gelände führt ein mit Rindenmulch abgestreuter Weg, an dem verschiedene Wissensstationen sowie Stationen mit Klang-, Hör-, Tast-, und Sporterlebnissen Lust auf Erkundung machen. Darüber hinaus gibt es lehrreiche Erläuterungen zum Naturschutz und zur Ökologie. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen finden Sie hier: Erbenheimer Erlebniswald

Virtuelle Verwaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden

Alle Dezernate, Ämter und Einrichtungen der Stadtverwaltung sind mit ihren Öffnungszeiten, Kommunikationsmöglichkeiten, Anschriften, E-Mail-Adressen und Anfahrtswegen im Berich der Virtuellen Verwaltung vertreten.
Den Link zur virtuellen Verwaltung finden Sie hier: Virtuelle Verwaltung

Projekt "Sicherheitsberater für Senioren"

Ältere Menschen werden immer wieder zu Opfern krimineller Handlungen. Dabei nutzen Täter häufig die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft aus, um sich selbst zu bereichern.
Das Projekt Sicherheitsberater für Senioren soll das Vertrauen dieser Altersklasse stärken und das Wissen über Kriminalitätsverhütung erweitern.
Weitere Informationen zum Sicherheitsberater für Senioren finden Sie hier: Sicherheitsberater für Senioren

Hessische Gemeindeordnung

Die Hessische Gemeindeordnung (HGO) ist das „Gesetzbuch“, nach dem alle 426 hessischen Städte und Gemeinden ihre kommunalen Handlungsweisen ausrichten. In ihr wird unter anderem geregelt, wie die unterschiedlichen Organe miteinander kommunizieren, welche Zuständigkeitsbereiche sie haben und wie die Beschlüsse zustande kommen. In der HGO sind auch die Rechte und Pflichten der Mandatsträger festgelegt.
Unter diesem Link finden Sie die Hessische Gemeindeordnung