Dr. Bernd Wittkowski ist neuer Vorsitzender der CDU-Rathausfraktion. Er wurde in der jüngsten Sitzung der Fraktion mit großer Mehrheit gewählt. Der pensionierte Vizepräsident des Wiesbadener Verwaltungsgerichts löst Bernhard Lorenz ab, der den Vorsitz nach über 17 Jahren niedergelegt hat. Dr. Wittkowski gehört der Rathausfraktion seit 2011 an, bis zu seiner Wahl zum Vorsitzenden war er ihr Parlamentarischer Geschäftsführer. Der neue Fraktionsvorsitzende ist 68 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Neben der Politik gilt eine seiner Leidenschaften der Frankfurter Eintracht. In seiner freien Zeit treibt er Sport, besonders gerne fährt er Ski.
Wie er gleich nach seiner Wahl gegenüber der Fraktion betonte, möchte er die gute Zusammenarbeit mit den Partnern in der Rathaus-Kooperation fort-setzen und den Zusammenhalt mit der Partei verbessern. Die Fraktion werde sachorientiert und konstruktiv zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger arbeiten. Der lokalen Presse bietet Dr. Bernd Wittkowski ein konstruktives, faires und vertrauensvolles Miteinander an.

« Anträge zur kommenden Sitzung des Ortsbeirat Erbenheim Traditionelles Heringsessen »