Pünktlich zum Samstag wurde es kälter und Petrus meinte es gut mit den Gästen des Erbenheimer Wintergrillens, das die CDU Erbenheim nun seit 2017 ausrichtet.

Für Samstag, 13. Januar ab 17.00 Uhr lud die CDU Erbenheim zur Glühweinparty und Wintergrillen ein. „Alle Bürger des Stadtteils und der Umgebung quer über die Parteigrenzen hinweg waren herzlich zum Besuch der Veranstaltung eingeladen“ sagte Marcus Auth, Vorsitzender der CDU Erbenheim. „Wir haben mit einer guten Veranstaltung gerechnet, aber dass trotz der niedrigen Temperaturen und des Windes um die 50 Besucher kamen, freut uns sehr.“

Unter Beteiligung von zahlreichen Mitgliedern und Sympathisanten herrschte sehr gute Stimmung an allen Tischen. Neben den angebotenen gegrillten Spezialitäten gab es diverse Getränke – und wie gewohnt war das Angebot zum Wintergrillen kostenfrei.

Wo sich lebhaft über die lokale Politik ausgetauscht wurde, durften die entsprechenden Vertreter der Kommunalpolitik nicht fehlen. Neben dem Erbenheimer Ortsvorsteher Wolfgang Reinsch und weiteren Ortsbeiratsmitgliedern verschiedener Parteien konnten auch die Vorsitzende der FDP Erbenheims Daniela Bickelmann und die Vorsitzende der SPD Erbenheims Ingeborg Groebel begrüßt werden. Außerdem waren Vertreter aus den benachbarten CDU Verbänden Bierstadt, Breckenheim, Delkenheim, Igstadt, Kastel und Rambach zu Besuch. Die Anwesenden konnten sich mit allen Lokalpolitkern über örtliche und aktuelle bundesspezifische Themen austauschen und der direkte Kontakt wurde ausgiebig genutzt.

„Das Wintergrillen als alternativer Neujahrsempfang ist für uns ein fester Bestandteil geworden. Es bietet sich einfach an für einen lockeren Austausch mit den Bürgern, um über Ideen sprechen zu können, aber auch einfach einen geselligen Abend zu verbringen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr“, so Auth abschließend.

« Sankt-Martins-Tag Wieder gut besuchtes Bürgerhaus mit 80 Personen zum traditionellen Heringsessen bei der CDU Erbenheim »