Am Aschermittwoch den 14. Februar 2024 lud die CDU Erbenheim ihre Mitglieder, Parteifreunde sowie Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Heringsessen in das Bürgerhaus Erbenheim ein, zu dem der Vorsitzende Marcus Auth die zahlreich erschienen Gäste begrüßte. Das Bürgerhaus Erbenheim war mit 80 Personen gut gefüllt.

Seit vielen Jahren lädt die CDU Erbenheim so der 1.Vorsitzende Marcus Auth, zu ihrem traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch ins Bürgerhaus Erbenheim ein.
„Nachdem ich informiert wurde, dass das Bürgerhaus in diesem Jahr nicht für das Heringsessen genutzt werden konnte, weil angedacht war, dass dieses Jahr eine andere Veranstaltung hier stattfinden sollte, war ich erst mal geschockt. Seit über 40 Jahren findet hier im Bürgerhaus das Heringsessen statt. Das weiß eigentlich jeder. Ich bin froh, dass die Bürgerhausverwaltung uns hier helfen konnte. Den Mitarbeitern gilt ein großes Danke schön“, erläuterte Marcus Auth die Umstände für die Veranstaltung.

Marcus Auth und seine Mitstreiter in der CDU Erbenheim freuten sich, dass so viel politische Prominenz anwesend war. So begrüßte man bei dieser Veranstaltung den hessischen Minister für Landwirtschaft und ebenfalls Kreisvorsitzenden der CDU Wiesbaden Ingmar Jung, die Vorsitzende der CDU-Rathausfraktion Daniela Georgi und den Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr. So war gesichert, dass nicht nur das ansprechende Fischgericht sondern auch aktuelle lokalpolitische Themen im Mittelpunkt des Abends standen, welche in den Reden von Dr. Gerhard Obermayr, Ingmar Jung und Marcus Auth den Fokus hatten.

Das Vorbereitungsteam hatte sich bereits am Nachmittag getroffen und alle Zutaten des Fastenmahls vorbereitet. Die Arbeiten wurden dadurch belohnt, dass es auch dieses Mal wieder hieß, die Heringe seien wieder besonders lecker. Auch der Service klappte wie am Schnürchen, so dass alle Gäste nicht lange auf ihr Essen warten mussten. Am Ende blieb vom leckeren Hering keine Spur mehr übrig.
Nach dem Heringsessen fand die obligatorische Tombola statt, bei der die Vorsitzende der FDP Erbenheim Daniela Bickelmann als Glücksfee agierte. So wurden unter den Anwesenden viele Sachpreise, Gutscheine und Eintrittskarten wurden verlost.

„Es war eine wirklich tolle Veranstaltung. Viele Gäste sind gerne länger geblieben und nutzten die Gelegenheit zum Austausch in netter Atmosphäre. Das zeigt mir, dass das Team der CDU Erbenheim gute Arbeit und eine tollen Beitrag hier in Erbenheim für die Gemeinschaft leistet“, schloss der Vorsitzende Marcus Auth ein Resümee für diesen Abend.

« Erfolgreiches Erbenheimer Wintergrillen der CDU Erbenheim Ingmar Jung wurde als Vorsitzender der CDU Wiesbaden bestätigt »

Jetzt teilen: